Home
Radio
Moderatoren
Sendeplan
Community
Magazin
Podcasts
Band Support
Charts
Kontakt
News: Radio Rock macht laut! 06.05.2018 - 11:37

Zwangsweise waren wir nun ein paar Wochen lang nicht aktiv, da wir unseren Streamserver umgestellt haben. Absofort streamt Radio Rock über die Server von laut.fm und musste aufgrund des Wechsels von Shoutcast 1.9.8 auf Icecast 2.0 einige Änderungen vollziehen, da unser WP-V2 CMS leider nur sehr beschränkt auf Icecast ausgelegt ist. Der alte...

 

Zwangsweise waren wir ein paar Wochen nicht aktiv, da wir unseren Streamserver umgestellt haben. Absofort streamt Radio Rock über die Server von laut.fm und musste aufgrund des Wechsels von Shoutcast 1.9.8 auf Icecast 2.0 einige Änderungen vollziehen, da unser WP-V2 CMS leider nur sehr beschränkt auf Icecast ausgelegt ist. Der alte Cover Player musste aus Kompatibilitätsgründen weichen und letztendlich können und dürfen wir gemäß der laut.fm Bestimmungen jenen in seiner Form auch garnicht mehr anbieten. Aber natürlich gab es für alles eine Lösung und die hieß selber bauen. Unser neuer, eigener Cover Player (Ohne Html 5 Zusatz) sollte mindenstens genauso ansprechend sein. ;-) Jener bietet sogar noch die Ausgaben der nachfolgenden Sendung, sowie das Album des aktuellen Songs. ;-) Lauschen könnt ihr weiterhin über die nun mehr gänzlich erweiterten Player Buttons, welche natürlich auch schon auf den neuen Icecast Server umgestellt wurden. Lediglich bei unseren Apps (Radio.de, TuneIn, Liveradio.de u. Nobex Radio Rock Android Smartphone App) müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen, da die Änderungen zwar angefordert sind, aber letztendlich auch nicht mehr in unserer Macht liegen, wann diese wieder funktionieren. Das sollte aber in den nächsten Tagen alles wieder wie gewohnt laufen. (Update: Nobex App funktioniert | radio.de funktioniert)

Der alte Sendeplan, sowie die Wunschbox hatten aufgrund des Wegfalls vom Cover Player ebenfalls keine sinnvolle Funktion mehr und wurden dahingehend durch andere Software ersetzt. 

Der Auto DJ läuft bereits und bringt noch eine riesige Vielfalt mit. Wir sind nicht mehr auf ein Datenlimit beschränkt und können beliebig unsere Playlisten füllen. Alles was der Soundpool von laut.fm mitbringt ist möglich und was laut.fm noch nicht hat, laden wir hoch. ;-) Ebenfalls fällt die Beschränkung der 60 Stunden pro Woche der lizensierten Musik weg. D.h. wir müssen keine Lücke mehr mit Creative Commons (Gemafreier Musik) füllen und können euch 24/7 den echten Stoff liefern. Allerdings sind noch nicht alle Playlisten im Einsatz. Auch hier bedarf es noch etwas Geduld, bis wir die Zeit gefunden haben, wirklich 24/7 abwechslungsreichen Rock Non Stop bieten zu können. Ihr werdet lediglich alle 30 Minuten im Auto DJ, sowie in unseren Live Streams, Verbraucherinformationen eingeblendet bekommen, aber mit 1 - 2 Werbe Jingles pro 1/2 Std. wird jeder leben können. 

In diesem Sinne, macht das laut und schüttelt alles was ihr habt.
Roggenrohl!

 

zurück
W-P ® V2.49.5