Home
Radio
Moderatoren
Sendeplan
Community
Magazin
Podcasts
Band Support
Charts
Kontakt
Review: Powerwolf - The Sacrament of Sin (2018) 29.07.2018 - 10:54

Der Suchtfaktor macht einfach nicht halt. "Powerwolf" begeistern zum 7ten mal und stürmen zurecht die Album Charts. Meine kleine aber feine Kritik könnt ihr nun hier lesen.

lg ★ Sari ★

Da sind sie wieder. Die Süchtigmacher vom Saarbrückener Wolfsrudel. "Powerwolf" komponieren wirklich in ihrer ganz eigenen Welt und haben über all die Jahre hinweg, die Qualität für Live Hymnen nachbewiesen. Als großer Fan der Band habe ich mich natürlich sehr auf das neue Album gefreut. "The Sacrament of Sin" klingt wie wie man es von "Powerwolf" gewohnt ist und bringt eine ganze Palette Hits an den Start. Die sakrale Atmosphäre, Chöre, Orgel, Glocken, gepaart mit wuchtigen Drums und schweren Riffs, lassen das geneigte Power Metal (und Sari) Herz wieder höher schlagen. Auch wenn ich musikalisch eher eine schwarze Seele und im Gothic Sektor angesiedelt bin, kann man sich dieser Band einfach nicht entziehen. Das neue neue Album ist mal wieder so verdammt Klasse, das ich es wahrscheinlich tagelang im Player haben werde. Ganze 11 neue Songs von den Wölfen, die besser nicht sein könnten.  Allein "Fire & Forgive" ist so ein geiler Opener, das ich ihn schon garnicht mehr aus den Ohren bekomme. Ebenso haben es mir der Titeltrack "The Sacrament of Sin" und "Nighttime Rebel" angetan. Beides stellen herrlich schön donnernde Ohrwürmer dar. Richtig stark ist auch die emotionale Ballade "Where the Wild Wolfves have gone" geworden. Das coole Latein/Deutschsprachige "Stoßgebet" hat mich überrascht sowie gleichzeitig begeistert. Vorallem aber der Schlusstrack "Fist by Fist" ist ein echter Hammer. Fäuste hoch und abrocken. 

 Ich habe noch keine andere Power Metal Band erlebt, die soviel Energie mitbringt. Sei es im Songwriting, im Sound oder Live auf der Bühne. "Powerwolf" sind ein Unikat und zurecht da oben wo sie aktuell stehen. Ich liebe das Wolfsrudel und kann auch das neue Album uneingeschränkt empfehlen. Ganz große Klasse.   

lg ★ Sari ★

zurück
W-P ® V2.49.5